Absolution - für meinen SuB

Absolution 
Wie man eine Sünde überlebt
Janina Romana Welsh
Sternensand Verlag

Das Buch, das in meinem Adventskalender war, endlich habe ich es geschafft es zu lesen und damit ist auch das erste Buch für diesen Monat vom SuB. Auf jeden Fall hat es eines der kreativsten Welterschaffungsmythen.

Inhalt
Sixten selbst ist ein Drogenjunkie, der es gerade so schafft sich mehr oder weniger über Wasser zu halten, doch dann begeht er ohne es zu Wissen eine Todsünde und bekommt daraufhin Besuch von einer Dämonin in Gestalt einer schwarzen Katze. Schafft er es der ewigen Verdammnis zu entkommen?

Cover
Ich finde das Cover echt hübsch gemacht. Ein Junge und eine Katze, mysteriös und der Grund warum ich das Buch gelesen habe. Das einzige was mich wundert, wenn das Titelbild schon so passend ist, warum ist die Katze dann nicht gleich wie im Buch schwarz? Hätte ich noch passender gefunden, noch mysteriöser.

Recherche
Hätte besser sein könne. Die Autorin nutzt die Namen von verschiedenen Engeln, scheint aber wenn überhaupt sehr sehr grob eine Ahnung zu haben, für was diese stehen. Fünf Minuten googeln aus Interesse, ob das im Buch vermittelte Wissen stimmt hat mich jedenfalls ziemlich negativ überrascht.

Meine Meinung
Die Idee hinter dem Buch mag ich eigentlich sehr, doch mir wirkt das ganze zu sehr konstruiert, nur wenige Personen werden überhaupt ausgearbeitet und wenn einem Nebencharakter mal mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird, ist eigentlich gleich klar, dass er später nochmal wichtig wird und wie er nochmal wichtig wird war mir dann auch deutlich schneller klar als dem Protagonisten.

Es ist eines der dünnsten Bücher, das ich in der letzten Zeit gelesen hab und einige Seiten mehr hätten ihm auch wirklich gut getan, denn die Grundidee mag ich echt gern.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Chroniken der Seelenwächter

Ghostsitter - bitte anschnallen, denn die Geister sind echt!

The Greatest Showman