Ran an den SuB!

#ranandensubmitava

Mein SuB ist in den letzten Jahren leider immer weiter angewachsen (Liste folgt), mein neues Regal, das ich zu Weihnachten bekommen habe soll sogar nur für meine ungelesenen Bücher herhalten. Höchste Zeit ihn mal ein Wenig ab zu bauen. Zu diesem Zweck werde ich im kompletten nächsten Jahr an der „Ran an den SuB“- Challange von Ava mitmachen (also zumindest habe ich es vor). Ziel ist es jeden Monat mindestens 3 vorher zu einem Bestimmten Thema ausgesuchte Bücher vom SuB zu lesen. Wünscht mir viel Erfolg!

Ich hab im Januar Semesterprüfungen und mir daher 4 recht dünne Bücher vorgenommen, die meine Sub verlassen sollen. Mit ihnen treffe ich zwar einzig und allein das Motto „Vielfallt ist was schönes!“ und keines der Vorgegebenen Genres für den Januar, aber das ist ja egal 😉


Die Sehnsucht der Chyenne  
Tomas Jeier
Historischer Roman 
252 Seiten
Amerika, 1863: Die Crow haben ein heiliges Lederband der Cheyenne-Indianer geraubt. Nur Eulenfrau, eine junge Cheyenne, die von den Crow entführt wurde, kann dieses Symbol der Tapferkeit zurückerobern - für ihr Volk und den Mann, der ihre Seele berührt hat. Ihr entbehrungsreicher Marsch führt sie über die weiten Ebenen der Hochprärie und in das historische Massaker am Sand Creek, das zum Symbol des verzweifelten Kampfes der Indianer gegen die Weißen wurde. Vor dem historischen Hintergrund der Indianerkriege kämpft Eulenfrau um Liebe und Gerechtigkeit - und die Ehre und Existenz ihres Volkes.

I don´t have a gun
Marcel Feige 
Biographie  
224 Seiten
Kurt Cobain (1967-1994) war mit seiner Band Nirvana einer der einflussreichsten Musiker seiner Zeit. Ein sensibler, zorniger Mensch und ein genialer Musiker, der - wie Jim Morrison und Janis Joplin - im magischen Alter von 27 Jahren an seinen Träumen zerbrach. Eine zutiefst radikale Lebensgeschichte.


Star Wars – the Old Republich – Betrogen  


Paul S. Kemp 
Science-fiction
352 Seiten
Unsere Zeit ist gekommen.
Über 300 Jahre lang rüsteten wir uns in den Schatten;
Wir wurden immer stärker, während ihr euch und euer Volk in Sicherheit wähntet.

Ihr dachtet, ihr wäret die Führer der Republik – doch ihr wurdet getäuscht.
Verraten von der Dunklen Seite der Macht, mit deren Hilfe wir euch mit Blindheit schlugen.
Ihr wurdet betrogen – und nun wird eure Republik fallen.
Basierend auf dem fesselnden Star Wars- Onlinegame von BioWare und LucasArts

Keine Hoffnung für Sierra
Johanna Campbel 
Pferderoman 
154 Seiten


Alle Trainer auf dem Gestüt Whitebrook haben Sierra aufgegeben. Der aufgeweckte junge Hengst, scheint einfach nicht die Geduld aufbringen zu können, die ein Rennpferd braucht. Aber dann springt Sierra mühelos über einen großen, umgestürzten Baum und Samantha McLean, die Tochter des Cheftrainers auf Whitebrook wird klar, dass er das Zeug zu einem Spitzenpferd hat. Mit Hilfe ihres Freundes Tor beginnt Samantha, Sierra für das schwierige Hindernisrennen zu Trainieren. Aber als Sierra schließlich soweit ist, bricht sich Tor, Sierras Jockey, den Arm. Nun muss Samantha Sierra selbst reiten, im gefährlichsten Rennen ihres Lebens…


Insgesamt 982 Seiten, was heißt, dass ich  nicht ganz 32 Seiten am Tag lesen müsste, würde ich im Januar  nur diese  Bücher lesen wollen. Klingt machbar. Mal sehn was auf mich zukommt und was sich ergibt!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Chroniken der Seelenwächter

Ghostsitter - bitte anschnallen, denn die Geister sind echt!

The Greatest Showman